Beide Teams starten mit einem Auswärtssieg in die neue Saison

TSV Stiefenhofen II – SV Amtzell II  1:4 (0:2)

Einen souveränen Auftaktsieg konnte Team 2 mit Neu-Trainer Alfred Heidel in Stiefenhofen feiern. Von Beginn an konzentrierte man sich auf Amtzeller Seite den Ball laufen zu lassen und so die kampfstarken Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen. Der SVA war spielbestimmend und konnte sich so immer wieder Chancen erarbeiten. Den Führungstreffer erzielte Marian Müller mit einem schönen Heber, die Vorarbeit leistete Johannes Schuler mit einem tollen Steilpass. Den Halbzeitstand zum 2:0 besorgte nach Pass von Felix Spiess der agile Maxi Kraft mit einem strammen Weitschuss. Nach der Halbzeit versuchten die Gastgeber das Spiel zu drehen, doch Torhüter Tobias Trinks verhinderte den Anschlusstreffer. Die Vorentscheidung dann durch Joker Florian Münst. Einen guten Diagonalball von Niklas Wanner in den Lauf von Simon Leipolz, der den Ball von der Grundlinie auf den in Position gelaufenen Münst passt, dieser nimmt den Ball direkt und versenkt ihn im Tor. Auch der Anschlusstreffer der Stiefenhofener brachte den SVA nicht aus der Ruhe und so trifft wiederum Florian Münst sehenswert mit einem Weitschuss aus gut 30m über den herausgeeilten Schlussmann der Gastgeber. Die Amtzeller nehmen verdient alle Punkte aus der Felsenarena mit.

TSV Stiefenhofen I – SV Amtzell I    0:4 (0:1)

Etwas nervös startete der SVA auf dem kurzen Platz in Stiefenhofen, kam dann im Laufe der ersten Halbzeit aber immer besser ins Spiel. Die höheren Spielanteile konnten jedoch lange nicht in Tormöglichkeiten umgemünzt werden und irgendwie war noch zu jederzeit der Respekt vor den langen Bällen der Gastgeber zu spüren. Quasi mit dem Halbzeitpfiff war es aber so weit. Die Gebrüder Hack geben ihre Visitenkarte in der Liga ab: Rechtsverteidiger Sammy spielt einen schönen langen Ball auf Sturmspitze Nikolai, dieser umkurvt den herausstürmenden Torspieler und markiert den ersten Treffer zum 0:1 Zwischenstand. Nach der Pause benötigten die Amtzeller dann genau noch eine Viertelstunde um die Entscheidung herbeizuführen. Die Pfeiler des Erfolgs waren dabei, die vorbildliche Defensivarbeit des gesamten Teams, der Siegeswille und Einsatz bei sommerlicher Hitze und die nötige Abgebrühtheit im Abschluss. 4 Minuten nach Wiederanpfiff eine Balleroberung von Gabriel Ambs gefolgt von einer schönen und schnellen Kombination über Moritz Brunold und Nikolai Hack und der schöne Abschluss von Kapitän Tobias Eberle ins lange Toreck. Der SVA machte weiterhin die Räume zu, lies die Gastgeber nur noch selten aus der eigenen Hälfte kommen und erspielte sich folgerichtig weitere Chancen. In der 57. Min ist Nikolai Hack dann wieder allein unterwegs in Richtung Tor, lupft den Ball an der Strafraumgrenze über den Goalie und schiebt zum 0:3 ein. Exakt nach einer Stunde wird Tobias Eberle im Strafraum gelegt, Niki Hack tritt zum Strafstoß an, verwandelt sicher und macht mit seinem dritten Treffer den 4:0 Sieg komplett. Der Sieg war besiegelt und in der letzten halben Stunde konnte man das Spiel ausreichend kontrollieren und den Erfolg perfekt machen in dem man ohne Gegentreffer blieb. Großes Lob also auch an die Abwehrreihe, die hervorragend agierte und wenn man einen Spieler noch herausheben möchte, dann vielleicht Nico Rothenhäusler, der sich während der Vorbereitung zu einer wichtigen Stütze in der Innenverteidigung entwickelte und zum Saisonstart eine beeindruckende Leistung zeigte.

ACHTUNG: der kommende Spieltag ist bereits am Samstag
Der SV Amtzell empfängt am 31.8.2019 mit dem FC Wuchzenhofen den Drittplatzierten der letzten Saison.

Spielbeginn Team 2: 15:00 Uhr
Spielbeginn Team 1: 17:00 Uhr