Abteilung Tischtennis +++Landesliga ist geschafft+++

SV Amtzell Abteilung Tischtennis

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und der guten Leistung

an die Damen und den Herren.

Die Vorstandschaft im Namen des Gesamtvereins.

Amtzeller Herren steigen in die Landesliga auf, die Damen bleiben in der Verbandsklasse

Relegation Herren Landesliga Gruppe 4:

SF Dornstadt – SV Amtzell 6:9

SV Amtzell – TSV Blaustein 9:5

Relegation Damen Verbandsliga

SV Westgartshausen – SV Amtzell 8:5

SV Amtzell – SpVgg Gröningen-Satteldorf 5:8

Am vergangenen Samstag wurden in Freudenstadt die Relegationsspiele der höheren Klassen im TT-Verband Württemberg-Hohenzollern ausgespielt. Sowohl die Damen als auch die Herren hatten zwei Spiele zu bestreiten, jeweils gegen einen potentiellen Absteiger aus der höheren Klasse und einen Konkurrenten um den Aufstieg. Das Herrenteam startete gegen den Landesligisten SF Dornstadt in das Turnier. Zunächst sah es gar nicht gut aus. Andreas Müller/Alexander Ernst und Jan Aumann/Kevin Leuprecht wurden geschlagen. Im dritten Doppel kamen Christoph Kostgeld/Michael Bruder nach einem verlorenen ersten Satz doch noch gut ins Spiel und sicherten wenigstens einen Sieg im Doppel. Das erste Einzel wurde wieder verloren. Danach bekam Amtzell nach und nach Oberwind, kräftig angefeuert durch eine große Gruppe Amtzeller Fans. Während im vorderen Paarkreuz nur Andreas Müller einen Zähler erringen konnte, räumten die anderen ab. Christoph Kostgeld, Kevin Leuprecht und Michael Bruder gewannen alle Einzel, Jan Aumann siegte einmal. Am Abend ging es gegen den Vizemeister der Landesklasse, den TTV Blaustein. Wieder stand es 1:2 nach den Doppeln, aber danach zeigte der SVA seine Stärken. Andreas  Müller und Jan Aumann gingen jeweils zweimal als Sieger vom Tisch. Michael Bruder holte ebenfalls einen Zähler. Nachdem Christoph Kostgeld das vorletzte Einzel gewonnen hatte, stand der Aufstieg schon fest, bevor Kevin Leuprecht mit seinem zweiten Einzelsieg alles perfekt machte.

SVA_Relegation_Herren_2018.jpg

Die Damen traten mit Janine Hafner, Silke Wiedemann, Silvia Breyer, Julia Windter und Corinna Widemann (im Doppel) an. Sie kamen in beiden Spielen schnell in Rückstand, kämpften sich in den Einzeln aber jeweils bis zum Anschluss heran. Spielentscheidend im ersten Spiel war die sehr starke Spitzenspielerin der Gegnerinnen, die Amtzell im vorletzten Einzel eine entscheidende Niederlage beibrachte. Im Abendspiel gegen die Verbandligisten lief es ähnlich. Die Gegnerinnen zogen auf 0:6 davon, bevor die Amtzeller Damen den Spieß zu spät drehten und die Niederlage nicht mehr abwenden konnten.

Bildautor: Ingo Maier

Legende: Das erfolgreiche Amtzeller Herrenteam: Jan Aumann, Michael Bruder, Kevin Leuprecht, Alexander Ernst, Christoph Kostgeld, Andreas Müller (v.l.n.r.)