Osterwochenende ganz ohne Punkte für den SVA
Karsamstag: SVA II – FC Scheidegg II      0:1  (0:1)
Der SVA war über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft, aber es war einer der Tage an denen einfach nichts gelingen möchte. Und wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu. Die Gäste aus Scheidegg kommen in der 45. Minute zu Ihrer ersten Torchance und erzielen quasi mit dem Pausenpfiff den Treffer des Tages. Nach der Pause erspielten sich die Amtzeller erneut einige Chancen, offensichtlich aber nicht genug um wenigstens einen Punkt im Eggenbachstadion zu behalten.
Ostermontag: SVA I – FC Leutkirch II       1:3  (0:0)
Tiefe Temperaturen und ein Spiel auf unterem Kreisliganiveau – also wirklich nichts was das Herz der Amtzeller Fans hätte erwärmen können. In der ersten Spielhälfte waren sich die beiden Teams noch ziemlich einig und ebenbürtig. Frühe Ballverluste, ein Spiel das meist am 16-er endete und nur sehr vereinzelte angedeutete Torszenen auf beiden Seiten. Nach der Pause war zumindest auf Seiten des SVA leider keine Besserung zu erkennen und bereits nach 5 Min. legte man sich dann auch noch ein Ei ins eigene Nest (auch an Ostern keine gute Idee) indem man einen Freistoß in der eigenen Hälfte viel zu hektisch in eine Vorlage für den Gegner ummünzte und zusehen musste wie dieser das Ostergeschenk dankend annahm. Anschließend sah man ein Spiel, das bei den Platzherren keinerlei Ideen erkennen ließ und in vielen Mannschaftsteilen auch keinen Siegeswille. Die Gäste schienen ohne große Not und mit ganz einfachen Mitteln jegliches Amtzeller Spiel im Keim ersticken zu können. Außer einer einzigen echten Torchance und ein paar Weitschüssen war in Richtung Leutkircher Tor nichts zu sehen. In der 69. Min erzielten die Gäste dann ihren zweiten Treffer aus stark abseitsverdächtiger Situation. Den 1:2 Anschlusstreffer erzielte der eingewechselte Omar Sharor in der 77. Min nachdem der Gäste-Torspieler eine eher harmlose Flanke nicht festhalten konnte. Wer danach einen echten Sturmlauf der Amtzeller erwartete wurde leider enttäuscht und kurz vor Spielende machten die Gäste durch ein weiteres Kontertor ihren Sieg perfekt. Am kommenden Wochenende hat der SV Amtzell den Tabellenführer aus Ratzenried zu Gast, der zwar an Ostern ebenfalls Federn lassen musste (2:2 zuhause gegen des SV Eglofs) aber sicherlich nur zu schlagen ist wenn das Amtzeller Team sich wieder zusammenrauft, mit vollen Einsatz spielt, Siegeswillen zeigt und an sich und seine Stärken glaubt.

Vorschau:
23.04.2017: SV Amtzell – TSV Ratzenried