+++ Erneuter Auswärtssieg – Team 1 hält sich im Rennen +++

TSV Stiefenhofen I – SV Amtzell I            2:3 (1:3)
Der SVA hatte in Stiefenhofen einen echten Traumstart erwischt und lag bereits nach einer viertel Stunde durch zwei Treffer von Omar Sharor mit 0:2 in Führung. Nach 38 Minuten konnte dann Gabriel Ambs nach einer schönen Freistoßvorlage von Tobias Eberle volley auf 0:3 erhöhen. Hätte man in letzter Zeit nicht schon zweimal gegen genau diesen Gegner einen deutlichen Vorsprung verspielt, wäre man bereits zu diesem Zeitpunkt siegessicher gewesen. Aber bereits im Gegenzug wurde man wieder daran erinnert. Begünstigt durch einen Fehler in der Amtzeller Defensive fiel der Anschlusstreffer und die Hausherren waren wieder im Spiel. Nach der Pause sahen die mitgereisten Fans dann ein teilweise sehr hektisches Spiel. Vorne wollte nichts mehr klappen und die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll, brachten die SV-Abwehr mit langen Bällen immer wieder in Bedrängnis und konnten in der 73. Min auch noch einen weiteren Treffer erzielen. Danach gab es auf beiden Seiten nichts Zählbares mehr, so dass der SVA drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte. Aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit kann man trotz Zitterpartie von einem nicht ganz unverdienten Sieg sprechen und zufrieden feststellen, dass die Mannschaft auch wieder mal wacklige Spiele zu ihren Gunsten entscheiden kann. Über weite Strecken der Saison wollte daran kaum mehr einer glauben. Der Abstand zum TSV Stiefenhofen beträgt jetzt nur noch 3 Punkte und mit einem Sieg im Nachholspiel am Donnerstag könnte man gleichziehen.

TSV Stiefenhofen II – SV Amtzell II            1:2 (0:2)
Auch Team 2 konnte einen Sieg landen. Moritz Staudacher und Tobias Leupolz brachten den SVA in der ersten Halbzeit mit 2 Toren in Führung. Die Gastgeber konnten zwar kurz vor Spielende noch einen Anschlusstreffer erzielen aber die Niederlage nicht mehr abwehren.

+++ Vorschau – Nächste Spiele +++
Donnerstag, 31.5.2018