+++ Team1 startet mit einem Auswärtssieg +++

TSV Heimenkirch II – SV Amtzell I 2:4 (1:2)

Mit einem stark ersatzgeschwächten Kader (u.a. ohne Christberger, Ambs, Sharor) startete Team I am Sonntag in Heimenkirch. Die Mannschaft von Trainergespann Mayer/Brossmann begann druckvoll und zwang den Gegner früh zu Fehlern. Daraus resultierte nach 10. Minuten eine vermeintlich beruhigende 2:0 Führung nach Toren von Moritz Brunold und Dominik Brecht. Danach verpasste man es den einen oder anderen Angriff besser auszuspielen und das Ergebnis höher zu gestalten. Mitte der ersten Halbzeit folgte eine deutliche Schwächephase, der TSV wurde stärker und verkürzte nach einer Ecke auf 1:2. Kurz darauf hatten die Amtzeller dann sogar noch Glück, dass ein Kopfball nur die Latte traf, soging es mit einem 2:1 in die Pause.
Die Hausherren kamen schwungvoll aus der Kabine und erzielten nur wenige Minuten nach Wiederanpfi ff den Ausgleich. Immer wieder angetrieben vom herausragenden Moritz Brunold spielten die Amtzeller aber weiter nach vorne. Nach gut einer Stunde schloss Julian Müller ein Solo mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich
ab und kurz darauf setzte er mit seinem Saisontreff er Nummer 8 noch einen drauf. Mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß markierte er den 4:2 Endstand. Weitere Topchancen durch Brunold und ein weiterer Freistoß von Müller, der an der Latte landete brachten zwar nichts Zählbares mehr, unterstrichen aber den verdienten Auswärtserfolg. Damit bleibt der SV dem Tabellenführer TSV Ratzenried mit einem 2-Punkterückstand eng auf den Fersen.
Team 2 war am vergangenen Sonntag spielfrei .
Am Sonntag, 2.4.2017 finden die Heimspiele gegen den TSV Stiefenhofen statt.
Anpfiff : 13.15 / 15.00 Uhr.