+++ SV Amtzell nimmt erste Hürde Richtung Bezirksliga +++

SV Amtzell – SV Wolfegg 3:1

Zum ersten Spiel in der Relegation zur Bezirksliga musste der SVA in Vogt gegen den SV Wolfegg antreten. Vor toller Kulisse (1200 Zuschauer) entwickelte sich unter Hochsommerlichen Temperaturen eine intensive Partie.
Der SV Amtzell begann offensiv und konnte in der 9. Minute durch einen schönen Distanzschuss von Julian Müller in Führung gehen. In der Folge übernahm der SV Wolfegg das Zepter und hatte insbesondere durch Mittelstürmer Heinzelmann die ein oder andere gute Chance den Ausgleich zu erzielen. Mitten in die Wolfegger Drangphase besorgte allerdings Sven Christberger nach einem Solo von der Mittellinie den 2:0 Halbzeitstand. So ging es nach einer unterhaltsamen ersten Halbzeit, mit tollen Chancen auf beiden Seiten, mit einer 2:0 Führung in die Kabine.
Nach einer Stunde erzielte Wolfegg durch Döbele den Anschluss, doch die aufopferungsvoll kämpfenden Amtzeller ließen sich dadurch nicht einschüchtern und Dominik Brecht stellte 10 Minuten später mit einem trockenen Linksschuss den alten Abstand wieder her. Diesen Vorsprung rettete die Mannschaft um Kapitän Patrick Trinks nicht unverdient ins Ziel.

Somit spielt der SV Amtzell am kommenden Samstag (17.06) um 17 Uhr in Bergatreute gegen die SG Aulendorf um das letzte verbleibende Ticket in der Bezirksliga. Die Mannschaft würde sich bei diesem schwierigen Untetfangen über jegliche Unterstützung der SVA Fans freuen.