+++Unentschieden gegen Eglofs+++

Unentschieden gegen Eglofs hilft dem SVA wenig…
SV Amtzell I – SV Eglofs I      1:1 (0:0)
…ein positives Zeichen war es aber allemal. Immerhin traf man zum Ende der Hinrunde auf eine der Spitzenmannschaften der Liga.
In den ersten 20 Minuten war klar zu erkennen, dass die Amtzeller gewillt waren die verkorkste Vorrunde mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Doch wie so oft in dieser Saison wurden teils hochkarätige Chancen (darunter ein Elfmeter) nicht zur Führung genutzt. Nach einer halben Stunde kamen auch die Gäste besser ins Spiel und hatten mit einem Lattenkracher ebenfalls eine hochkarätige Chance. Beide Teams spielten in der Folge ebenbürtig. Mitte der zweiten Hälfte ging dann aber der SV Eglofs durch einen Distanzschuss in Führung. Der SVA zeigte jedoch Moral und erzielte kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich, als ein strammer Freistoß von Lars Heller von Nico Rothenhäusler unhaltbar abgefälscht wurde. Beide Mannschaften hatten in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, was aber keinem mehr gelingen sollte.
Mit mageren 5 Punkten überwintert der SV Amtzell auf dem letzten Tabellenplatz. Nun gilt es über den Winter neue Kraft zu tanken um im Frühjahr die „Mission Klassenerhalt“ anzugehen.

SV Amtzell II – SV Eglofs II abgesagt

Keine Nachholspiele mehr vor der Winterpause
Die ausgefallenen Spiele werden erst nach der Winterpause nachgeholt. Für die Fans beginnt nun also die ruhige Zeit. Für die Kicker heißt es: Wunden lecken, Wehwehchen auskurieren und Mut schöpfen für eine hoffentlich engagierte Vorbereitung aufs Frühjahr 2018. Dann heißt es Arschbacken zusammenkneifen und gemeinsam alles geben.