+++Tischtennis Zusammenfassung Spieltag 07.04.2018+++

Damen Verbandsklasse Süd: SV Amtzell – TTC Reutlingen 3:8

Amtzell hatte am vergangen Samstag die ungeschlagenen Tabellenführerinnen zu Gast. Die im Endergebnis klare Niederlage spiegelt sich nicht im teilweise engen Spielverlauf. Schon in den Eingangsdoppeln verloren Janine Hafner/Julia Winter ein Fünfsatz-Spiel nach einer 2:0-Satzführung, während Silke Wiedemann/Corinna Widemann in drei Sätzen siegten. Die ersten fünf Einzel gingen an die Gäste, drei davon wieder erst nach fünf Sätzen.Silke Wiedemann und Silvia Breyer gewannen jeweils ihr zweites Einzel, aber danach holte Reutlingen die zwei Zähler zum Gesamtsieg.

Damen Bezirksliga: TTF Kißlegg II – SV Amtzell II 1:8

Die Gastgeberinnen traten in Unterzahl an und zwei Zähler gingen so kampflos an Amtzell. Das Doppel Corinna Wiedemann/Anja Hafner siegte klar, wenn auch der zweite Satz in die Verlängerung ging. Corinna Wiedemann, Anja Hafner und Heike Dillschneider erspielten jeweils zwei Einzelsiege Sabrina Kastner ging an diesem Tag leer aus.

Herren Landesklasse: SV Amtzell I – TSG Lindau-Zech II 9:1

Amtzell startete geradezu ungewöhnlich mit Siegen in allen drei Eingangsdoppeln. Die Dominanz setzte sich in den Einzeln fort, in denen nur ein Ehrenpunkt für die Gäste zugelassen wurde. Für Amtzell gingen Andreas Müller (2x), Alexander Ernst, Jan Aumann, Kevin Leuprecht und Michael Bruder als Sieger vom Tisch.

Herren Bezirksliga: SSV Kau – SV Amtzell II 9:1

Thomas Marb/Mathias Roth, Dominik Dettling/Richard Seeberger und Mathias Aumann/Horst Berkmann verloren ihre Doppelspiele jeweils in drei Sätzen. Mehr als ein Sieg durch Mathias Roth und einige gewonnene Sätze war für Amtzell nicht zu holen.

Herren Kreisliga A: TTF Kißlegg II – SV Amtzell III 3:9

Die Eingangsdoppel gingen jeweils über fünf Sätze. Uwe Braam/Corinna Widemann durften ihren Gegnern gratulieren, aber Janine Hafner/Daniel Sigg und Rainer Frick/Josef Dushaj holten die ersten zwei Zähler für den SVA. Die Einzel verliefen einseitiger. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden nur noch zwei Einzel abgegeben.

Herren Kreisklasse 4er Allgäu: SV Beuren II – SV Amtzell V 1:7

Die Doppel Anton Zürn/Kai Kramer und Wolfgang Marb/Rainer Klein brachten Amtzell 0:2 in Führung. Im ersten Einzel unterlag Wolfgang Marb, aber alle anderen Spiele wurden gewonnen. Das Spielglück war auf Seiten des SVA, denn vier Fünfsatz-Spiele wurden mit Sieg abgeschlossen.

Herren Kreisklasse 4er Allgäu: SV Amtzell V – TSV Reute II 7:3

Beide Doppel in der Aufstellung Hans Dillmann/Rainer Klein und Anton Zürn/Ingo Maier gingen alle Sieger von den Tischen. In der Folge gewannen Anton Zürn und Ingo Maier jeweils ihre beiden Einzel, Rainer Klein steuerte einen Zähler zum Gesamtsieg bei.