+++Aus den erhofften 6 Punkten zu Ostern wurden am Ende nur 2+++

Aus den erhofften 6 Punkten zu Ostern wurden am Ende nur 2

Und damit hat sich der Abstand zum rettenden zweitletzten Tabellenplatz nicht verringert, lediglich die Anzahl der Spiele um den Abstand aufzuholen ist weniger geworden.

SV Amtzell I – TSV Stiefenhofen I             4:4 (3:1)

Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte am Karsamstag alles nach einem klaren Sieg ausgesehen. Pablo Limas erzielte bereits in der 4. Spielminute den 1:0 Treffer, zwei Minuten später hätte Thomas Rädler schon einen weiteren Treffer erzielen können, vielleicht sogar müssen. Nach einer halben Stunde Elfmeter für den SVA und Jule Müller verwandelt souverän. In der 43. Min dann sogar noch das 3:0 nachdem Pablo Limas sich den Ball erkämpft und in den Strafraum eindringt, er legt den Ball nach links auf Dominik Brecht und dieser bringt den Ball im Stolpern in den Maschen unter. In der 3. Minute der Nachspielzeit musste man dann aber noch den Anschlusstreffer hinnehmen, es ging ein Freistoß im Mittelfeld voraus, den lang geschlagenen Ball brachten die Gäste per Kopfballverlängerung ins Ziel. Und das war auch das Rezept mit dem die Gäste nach der Pause agierten. Immer wieder versuchten sie ihr Glück mit langen hohen Bällen vors Amtzeller Tor. Von außen betrachtet schien es so einfach zu sein, die Defensive der Westallgäuer knacken zu können doch leider lief man ein ums andere Mal eher plump ins Abseits, statt die schon fahrlässig hochstehende Fünferkette mal zu überlaufen. So kam man lange Zeit nicht mehr zu Tormöglichkeiten und musste dann sogar in der 63. Min das 3:2 hinnehmen. Ein Freistoß ans Lattenkreuz prallte zurück ins Feld und die Gäste waren wacher. Nach 74 Minuten erzielte erneut Pablo Limas mit einem Schlenzer nach einer kurzen Ecke und es wuchs die Hoffnung, dass es nun reichen sollte. Doch es zeigte sich wieder einmal: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“. In der 80. Min machen die Gäste nach einer Ecke das 4:3 und schnuppern noch einmal Morgenluft. Und es kam wie es kommen musste, in der 4. Min der Nachspielzeit schlägt der TSV mehr oder weniger aus Verlegenheit einen langen Ball, der dem Amtzeller Keeper unglücklich über die Handschuhe rutschte. Ein folgenschwerer Fehler, den Sieg hat man aber im Kollektiv hergegeben. Wenn man mithalten will, darf man sich nach einer 3:0 Führung vom Zweitletzten die Butter nicht mehr vom Brot holen lassen. Mit ein Grund dafür war sicherlich der Bruch im Spiel des SVA nach dem frühen Ausscheiden der beiden Aktivposten Moritz Brunold und Tobias Eberle, die beide bereits in der ersten Hälfte verletzungsbeding vom Platz mussten. In der Folge war man dem Hauruck-Fußball der Gäste ausgesetzt und konnte diesem letztendlich nicht ganz standhalten.

SV Amtzell I – TSV Röthenbach I              2:2 (1:0)

Am Ostermontag traf man dann mit dem TSV Röthenbach auf den nächsten Tabellennachbarn und natürlich hatte man sich trotz der Enttäuschung des letzten Spiels, wenn auch mit einem stark ersatzgeschwächten Team, wieder viel vorgenommen. Leider sah man sich bereits nach 7 Min im Rückstand. Der TSV flankt und kommt fast unbedrängt per Kopf zum Torerfolg. Trotz Bemühungen konnten sich die Amtzeller nichts Zwingendes erarbeiten, bis in der 37. Minute ein Kopfball von Omar Sharor auf der Querlatte landete. Nach der Pause machte der SVA gleich richtig Druck  und bereits nach 2 Min setzt Thomas Rädler einen Schlenzer an die Latte. Im Gegenzug eine Chance für die Gäste, die Benedikt Ruf aber pariert. Dann ging es schnell wieder in die andere Richtung, Thomas Rädler wird im Strafraum gelegt und Jule Müller verlädt vom Elfmeterpunkt den Gästetorspieler zum Ausgleich. Weitere 10 Min später schickt Jule Müller per Freistoß Dominik Brecht steil in den 16er, dieser spielt quer auf Rädler und der vollstreckt zur 2:1 Führung. Dann war wieder der TSV an der Reihe: In der 63. Landet ein Ball an der Amtzeller Querstange, 4 Min später ein Schuss der Gäste, den Benedikt Ruf zwar parieren aber nicht festhalten kann – wieder einmal schalteten die Gäste schneller und erzielen im Nachsetzen den Ausgleich. Danach war es ein Spiel auf relativ niederem Niveau, das für den SVA erneut unglücklich aber neutral gesehen leistungsgerecht unentschieden endete.

Leider sind die zwei Punkte des Osterwochenendes eine zu magere Ausbeute. Vier hätten es sein müssen und mit einem bisschen Glück oder etwas weniger Pech, wie auch immer man es sehen möchte, hätten es sechs sein können.

SV Amtzell II – SV Eglofs II           0:5 (0:1)
SV Amtzell II – TSV Röthenbach II 6:1 (3:0)

Team 2 absolvierte zwei völlig gegensätzliche Spiele. Am Samstag gegen des SV Eglofs konnten man zwar bis zum ersten Gegentreffer in der 25. Min noch mithalten, danach allerdings hatte man nichts mehr zu melden und verlor auch in dieser Höhe verdient.

Am Ostermontag allerdings holte sich ein Team, das gespickt war mit echten „Veteranen“ einen hochverdienten Sieg. Die Torschützen auf Seiten des SVA waren: Florian Müller, Stephan Grabherr, Marco Keck, Daniel Preuß und Simon Leipolz (2).

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 8.4.2018 spielen beide Teams auswärts bei der Spielgemeinschaft TSV Aitrach/SV Tannheim.

Spielbeginn: 13:15 / 15:00 Uhr
Spielort: Tannheim