+++Amtzell begeistert, scheitert jedoch knapp!!!+++

SV Amtzell – SG Aulendorf in Bergatreute        4:5 n.E. (1:1 (0:0))
Die erste Spielhälfte gehörte eindeutig dem Amtzeller Team rund um das Trainergespann Mayer/Brossmann. Leider gelang es nicht sich mit einem Torerfolg für den hohen Aufwand zu belohnen. Chancen konnte man sich erarbeiten hatte aber leider beim ein oder anderen Mal nicht das nötige Abschlussglück. Die Aulendorfer gingen zum Teil hart zur Sache und bearbeiteten insbesondere Sven Christberger mit grenzwertigen Mitteln, die der Unparteiische erst sehr spät mit Verwarnungen ahndete. Christbergers überragende Leistung im Spiel zuvor machte ihn wohl zum auserkorenen Ziel harter Attacken, was zur Folge hatte, dass er in der 70. Min dann den Platz verlassen musste. Nach der Pause machten die Aulendorfer auch spielerisch etwas mehr und konnten damit die Partie ausgeglichen gestalten. Das erste Tor fiel dann aber für den SVA als Fabian Schmid in der 57. Min einen langen Ball von der linken Außenseite auf passgenau Omar Sharor in den Strafraum spielt. Sharor markierte darauf ein Tor, das man fast nicht machen kann. Von beiden Seiten galt es einen gegnerischen Verteidiger abzublocken und trotz dieser Bedrängnis hebt er den Ball geschickt über den Torspieler zum viel umjubelten 1:0. Leider hielt diese Freude nicht lange an. Zehn Min. später wird Sven Christberger am gegnerischen Strafraum vom Ball getrennt und bleibt verletzt liegen. Die Aulendorfer nutzen die Gelegenheit zum Konter. Man weiß nicht genau ob die Amtzeller Defensive erwartete, dass der Gegner entsprechend des ungeschriebenen Fairnessgesetztes den Ball in Aus spielt, auf jeden Fall aber hat sie sich in dieser Situation nicht mit letzter Konsequenz zur Wehr gesetzt. Ein taktisches Foul hätte gereicht um den Angriff zu stoppen, so konnte der Genger jedoch bis in den Amtzeller Strafraum vordringen und den 1:1 Ausgleich erzielen. Danach waren es eher wieder die Amtzeller, die spielten und mehr auf die erneute Führung drückten, die SG Aulendorf setzte eher auf Konterfußball. Beide Konzepte führten aber bis zum Ende der regulären Spielzeit und auch in der fälligen Verlängerung nicht mehr zum Torerfolg. Im anschließenden Elfmeterschießen hatten dann die Aulendorfer das Glück auf ihrer Seite und konnten damit den drohenden Abstieg abwehren.
Ein mitreisendes und begeisternd vorgetragenes Saisonfinale des Amtzeller Teams, das letztendlich zunächst zu hängenden Köpfen führt aber durchaus auch Positives mit sich bringt. Mit der richtigen Einstellung kann man aus dieser überragenden Mannschaftsleistung mit Geschlossenheit und Aufopferung in allen Mannschaftsteilen viel Begeisterung in die neue Saison mitnehmen und die Sicherheit, dass man das Unternehmen Aufstieg guten Mutes nach der Sommerpause starten kann. Die Fans freuen sich nach diesem furiosen Finale auf alle Fälle darauf.

Gratulation an Team 2 zur Meisterschaft in der Kreisliga B7
Ab dem ersten Spiel der Saison 2016/17 wartete die Mannschaft mit Leistungen auf, welche ihr nicht nur im eigenen Lager vermutlich nicht jeder zugetraut hatte. Diese geschlossene Mannschaftsleistung hielt auch bis zur Entscheidung um die Meisterschaft an und damit konnte der SV Amtzell am letzten Spieltag in Amtzell den Meisterwimpel des WFVs in Empfang nehmen.
Noch einmal ein herzlicher Glückwunsch an das Team rund um das Trainergespann Trinks/Dubois