Letztes Update: 11.12.2010
Verein - Fußball - Tischtennis - Badminton - Breitensport

Wichtig - Wichtig - Wichtig

 

Südtirolfaht 2011

 

Die nächste südtirolfahrt 2011 findet vom Sonntag, 19.06 bis Freitag 24.06.2011 statt.

8. Südtirol Fahrt

Südtirolfahrt Nr. 8 vom 20.06. – 25.06.10
Unsere Südtirolfahrt Nr. 8 ist leider wieder zu Ende!
Es waren wieder sechs herrliche, sonnige und harmonische Tage mit ganz viel Spaß und Freude.
„Unser“ Walther Schmid (er hat es deutlich gesagt:“Er ist und bleibt ein Amtzeller!“) und „unser“ Busfahrer Horst, er fährt uns schon die ganzen Jahre, haben uns wieder im wunderschönen Südtirol an tolle Plätze geführt und das Wetter war optimal!
Wir fuhren am Sonntag, den 20.06. um 7.30 Uhr weg- durch den Arlbergtunnel zum Kloster Stams/Tirol. Mit Gottesdienst und Kirchenführung begann unser reichhaltiges Reiseprogramm.
Weiter ging es an den folgenden Tagen (hier ein paar Stichworte)
- Trient mit Frau Dr. Köllensperger
- Jaufenpass – Wanderung über einen Waalweg nach Meran – oder Fahrt zu einem gigantischen Wasserfall
- Mineralienmuseum in Teis im Villnößtal mit Geisslerspitzen
- Dolomitenrundfahrt: Grödnertal- Sellajoch- Pordoipass – Wanderung zum Kriegerdenkmal- zehn Mutige fuhren mit der Seilbahn 2.950 m hoch hinauf – ein Rundblick- „sagenhaft!“ Kein Wölkchen am Himmel- viele, viele Berge, jede Gipfel noch schöner- die Marmolada weiß glänzend in der Sonne- ein Traum! Ich werde diesen Eindruck über diese Bergwelt nie vergessen!!!
Über Araba- Corvara ging es nach Villanders zurück.
Alle Abende waren sehr unterhaltsam, lustig und „bildend“. Durch Walthers Quizvorbereitungen- WM– Fußball- Würfelspiel- einen Abend mit unserem Juniorwirt „Walter“ mit Witzen, Musik und mir seinem unverwechselbaren „einen hab ich noch!“. Der Abschied am Freitag war sehr herzlich. Wir trennten uns von unserem „super“-Hotel und unseren schon zu Freunden gewordenen Rabensteiners mit unserem Lied „Muss I denn…“
Über den Reschenpass ging es dann in Richtung Heimat.
Danke an unseren Herrgott für seinen Segen, dass wir alle wieder gesund nach Hause gekommen sind, für das herrliche Wetter und das gute Miteinander.
Danke an Walther und an Horst.
Der Wunsch, wenn wir gesund bleiben im nächsten Jahr zum 9. Mal nach Villanders zu fahren steht fest - Mal sehen!!!
Ihr könnt schon darauf sparen du euch darauf freuen!

Eure Luise







Aktuelles

6. Südtirolfahrt der Seniorengymnastik
Wir sind wieder da!


Es waren wieder sechs herrliche, erholsame, fröhliche, harmonische, schöne, gesegnete Tage in Villanders in Südtirol. In unserem „familiären“ Hotel Rabensteiner Unterheimer Hof, wurden wir wieder sehr verwöhnt – ich glaub das wird von allen bestätigt. Es gab keine Probleme- es war spitze!
Inzwischen fließen beim Abschied auf beiden Seiten die Tränen. Obwohl wir bei der Hinfahrt der Ansicht sind es ist das letzte Mal, sind wir auf der Heimfahrt anderer Meinung.
Wir glauben es gibt 2009 (wenn wir gesund bleiben) eine 7. Fahrt. Mal sehen.
Walther Schmid hat vorsichtshalber schon mal einen Termin vormerken lassen.
An Walther ein ganz großes Lob und ein herzliches „Danke schön!“, dass er sich für uns die Zeit nimmt (es sagt er macht es gerne! ) und immer bereit ist zu planen, organisieren und mit uns zu reisen.
Luise Hinkel











Herzlich Willkommen

auf der Seite der 

Frauen-Gymnastik 60 Plus.

Höchste Zeit, Alter neu zu definieren. Lebenserwartung und Durchschnittsalter der Bevölkerung steigt immer mehr an.

 

 

Wer sind wir?

Wir sind eine fröhliche Gruppe von 30 Frauen, mit einem gemeinsamen Hobby:

 

1 Stunde Gymnastik mit viel Spaß und Freude!

Ansprechpartner und Zeiten

Luise Hinkel

Tel.: 07520/62 18

e-mail: Luise.Hinkel(at)gmx.de

 

 

Montag von 19.00 bis 20.00 Uhr

im Gymnastikraum der Sporthalle

 

 

 

Was tun wir?

Wir arbeiten an unserer Kondition, betreiben aber kein Konditionstraining und sind kein Fitnessstudio.

Ausgleichsgymnastik ist unser Motto!

Wir üben mit Musik 

  • mit oder ohne Stepp
  • mit oder ohne Handgerät
  • Übungen für den ganzen Körper, besonders für Wirbelsäule, Muskulatur und Kreislauf.

Wer alo Spaß an unserem Programm hat, sollte unbedingt vorbeischauen.

 

Sich regen bringt

Beweglichkeit!

Für seine Gelenkigkeit muss man schon etwas tun!

Wann düfen wir Sie begrüßen?




Aktiv

sind wir nicht nur am Montag, sondern auch in der Freizeit.



Fasnet 2005

Sei wann gibt es diese Gruppe

Unsere Abteilung gibt es seit 1984. Zunächst als 50 Plus, inzwischen sind wir alle etwas älter geworden.

Copyright by SV Amtzell e.V.