

6 Mädchen und 1 Junge des SV Amtzell waren für das Ranglistenturnier nominiert: Corinna Aumann, Silvia Breyer und Lara Delle bei den Mädchen U18, Thomas Marb bei den Jungen U18 und Miriam Graf, Katharina Prinz und Bernadette Wanner bei den Mädchen U15 (Julia Biggel, die ebenfalls qualifiziert war, konnte leider nicht teilnehmen).
Silvia Breyer zeigte bei den Mädchen U18 eine überzeugende Leistung und errang ohne Niederlage einen klaren 1. Platz. Damit erreichte sie die Qualifikation für den Schwerpunkt am 24. Oktober in Blaustein. Sie wird dort gemeinsam mit der bereits vorqualifizierten Lisa Röhl antreten. Für die andere Mitfavoritin Lara Delle kam der Knackpunkt im dritten Einzel der Vorrunde, sie verlor überraschend gegen ein schlagbare Gegnerin und kam dann völlig aus dem Tritt. Damit überstand sie, wie auch Corinna Aumann, nicht ihre Vorrundengruppe.
Thomas Marb hatte eine schwere Gruppe verwischt. Er startete mit einem guten Sieg in das Turnier, musste aber im Anschluss einige knappe Niederlagen einstecken. Am Ende kam auch für ihn das Vorrundenaus.
Bei den Mädchen U15 gelangte Miriam Graf souverän über Vor- und Zwischenrunde in die Endrunde. Dort ging ihr leider die Puste aus und nach einigen knappen Niederlagen erreichte sie am Ende einen guten 4. Platz, der aber leider nicht mehr für die Qualifikation zum Schwerpunkt reichte. Katharina Prinz erreichte die Zwischenrunde, schied dort aber nur wegen des schlechteren Satzverhältnisses aus. Bernadette Wanner, die jüngste Spielerin des Turniers, kämpfte tapfer, hatte aber noch keine richtigen Siegchance und musste das Turnier nach der Vorrunde beenden.